Hier zeigen wir eine Sammlung von kostenlosen Malvorlagen von Vögeln. Unten findest du viele Bilder zum Ausmalen von Vögeln. Du kannst sie ausdrucken und ausmalen. Viel Spaß beim Ausmalen.
Vögel unterscheiden sich von den anderen Tieren der Erde, weil sie die einzigen sind, die eine besondere Körperbedeckung haben, die aus Federn besteht, auch wenn es andere fliegende Tiere gibt, haben nur die Vögel Federn.
Ausmalbilder Vögel zum Ausdrucken
Der Vogel hat modifizierte Unterarme als Flügel und einen Schnabel, der keine Zähne aufweist. Die Attribute des Vogels stammen aus seiner Evolution und Herkunft von den Reptilien, wie die Schuppen an seinen Beinen zeigen.
Bei Vögeln sind die Unterarme modifiziert oder zu Flügeln umgewandelt, was ein einzigartiges und unverwechselbares Merkmal dieser Art von Wirbeltieren ist.
Weitere Teile eines Vogels sind der Schnabel, die Kehle, die Ohren, die verkleidet sind, die Fußwurzel, die Krallen, die Sekundärfedern, die so genannten Schwanzdecken, die Schwanzfedern, das Steißbein, die Schulterfedern, das Klassenzimmer, der Hinterkopf, die Primärfedern und der Scheitel des Kopfes.
Vögel haben zwei aerodynamische Flügel, um die Reibung zu verringern, während sie für den Höhenflug ausgelegt sind. Es gibt vier Flugarten, die ein Vogel ausführen kann, und zwar die Verdrängung, das Anheben, das Flattern und schließlich das Schweben in der Luft.
Die Federn eines Vogels können vier verschiedene Arten von Federn sein, nämlich die Deckfedern, bei denen es sich meist um Flugfedern handelt, die so genannten Scheinfedern und die so genannten Daunen.
Vögel benutzen ihren Schnabel als Werkzeug beim Füttern, Putzen oder Pflegen, beim Bau des Nestes und für andere Dinge.
Es ist auch bekannt oder erwiesen, dass die Schnäbel der Vögel unterschiedlich geformt sind, weil sie auf die Ernährung des Vogels hinweisen.
Ein Schnabel, der Samen frisst, umfasst Vögel wie Kanarienvögel, Stieglitze, Grünfinken, Sperlinge, exotische Vögel wie den roten Bengali und sogar den Mandarinendiamanten. Er hat einen robusten, konischen Schnabel, mit dem er die Samen aufnimmt und ihre Schalen aufbricht. Diese Vögel sind auch als Körnerfresser bekannt.